Alpha and Outback Energy

Unterbrechungsfreie Stromversorgung für Industrie 4.0

Alpha and Outback Energy ist immer dann Ansprechpartner Nummer eins, wenn es um kontinuierliche, zuverlässige und kompromisslose Stromversorgung zur Sicherstellung kritischer stromabhängiger Prozesse und Anwendungen geht. Ob Daten- oder Breitbandnetzwerke, Not- oder Sicherheitssysteme, Telekommunikation, Kabelfernsehen, Medizin, Energieversorgung, industrielle Prozesse oder erneuerbare Energien – wir planen Gesamtlösungen auf Basis technologisch innovativer Komponenten. In EMEA sind wir führend beim Einsatz der bekannten Alpha-Produkte zur Unterbrechungsfreien Stromversorgung (USV). Komponenten weiterer namhafter Hersteller und aus eigener Produktion vervollständigen unser Portfolio. Natürlich haben wir auch Technologien zur Nutzung alternativer Energien im Programm, ob für Inselbetrieb, Netzeinspeisung oder Stromspeicherung.

 

Kabel TV USV | DC-Stromversorgung | USV-Systeme | Erneuerbare Energien

Alpha-Outback-Energy-USV-Systeme

Alpha and Outback Energy

Wir können „Stromversorgung“

Sie sind Netzbetreiber, Integrator, Händler oder Distributor? Suchen Sie nach Lösungen für kontinuierliche Stromversorgung zur Sicherstellung stromabhängiger kritischer Prozesse und Anwendungen? Dann ist Alpha Outback Energy Ihr Partner.

Alpha-Systeme

unser Spezialgebiet

Alpha-Produkte für unterbrechungsfreie Stromversorgungen sind weltweit führend – für den Indoor- wie den Outdoor-Bereich, und ganz besonders punkten sie beim Einsatz unter extremen Rahmenbedingungen. Wir verbauen Alpha-Komponenten in Breitband-, DC- und USV-Systeme. Warum? Weil sie technisch state-of-the-art sind, lang erprobt, extrem robust und sehr langlebig. Uns reicht in puncto Qualität und Flexibilität so schnell niemand das Wasser.

USV-Lösungen auf Maß

aus einer Hand

Eine Lösung ganz einfach aus dem Katalog? Nicht bei uns. Wir designen Ihr System auf Wunsch nach Bedarf. Ganze Komplettsysteme von der Komponentenauswahl bis zur perfekt ausgelegten Batterie. Schulungen und Inbetriebnahme auf Wunsch eingeschlossen. Wir sind Techniker, Ingenieure, Profis in puncto Elektrotechnik für kritische Umgebungen und Anwendungen. Und immer ganz in Ihrer Nähe – weltweit.

Ihr Ziel

unser Ansporn

Unsere jahrelange Expertise in der Entwicklung von Lösungen auf höchstem Qualitätsniveau gewährleistet eine äußerst zuverlässige Stromversorgung selbst für raue Umgebungsbedingungen. Prozesse absichern, Geschäftskontinuität sicherstellen und Investitionen schützen, das ist unser Ansporn.

Komplettpakete

vielseitig und skalierbar

Ob USV-Stromversorgung, DC-Stromversorgung, Batterien und Managementsysteme oder Solarstromlösungen – Alpha and Outback Energy entwickelt für vielfältigste Bereiche und Branchen skalierbare, sichere Lösungen. Das Tolle ist: Sie bestechen durch Langlebigkeit und sind wartungsarm.

Stromversorgung exakt für den Einsatzzweck

Stomversorgungslösungen von Alpha and Outback Energy sind immer auf höchste Zuverlässigkeit, Effizienz und Maximierung der Energieleistung ausgelegt. Wir liefern auf Wunsch vom Lösungsdesign bis zur Implementierung alles aus einer Hand. Ob für Standby- oder Nichtstandby-Betrieb, Innen- oder Außenbereich – Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) ist unser Metier, Überspannungsschutz, Gehäuse, Batterien und Kommunikations-Gateways eingeschlossen.


Alpha-Outback-Energy-Broadband-Power-Systems-unterbrechungsfreie stromversorgung

Breitband-Stromversorgungssysteme

Drehscheibe für 5G. Multitalente für unterbrechungsfreien und sicheren Energieversorgung mit Wechsel- oder Gleichstrom für Telco, Glasfaser, Kabelfernsehen & Co.
Alpha-Outback-Energy-DC-Power-Systems-uninterruptible-power-supply

DC-Stromversorgungen

Gleichstrom speichern, wandeln und verteilen: zuverlässige Gleichrichter, Ladegeräte und Gleichstromversorgungssysteme für industrielle und Telekommunikationsanwendungen.

USV-Systeme

Optimale und erstklassige USV Stromversorgungen und mit Batteriespeichern. USV-Anlagen bis 800 KVA, 1-phasige und 3-phasige USV-Stromumwandlung für alle Leistungsklassen in Industrie und IT Systemen und Anwendungen.

Alpha-Outback-Energy-Renewable-Power-Systems-uninterruptible-power-supply

Erneuerbare Energien

Ob ins Netz eingespeist, Netz hybrid oder als Insellösung: Wir bieten Komplettlösungen für die unterbrechungsfreie Nutzung von Wind- und Solarstrom: Energiemanagement, Spannungsumwandlung, Netzeinspeisung und Stromspeicherung inbegriffen. Modular, robust, modern.

Weltweit nah am Kunden

Unser Stammsitz ist in Deutschland, im fränkischen Schwabach. Über Vertriebs- und Servicepartner sind wir weltweit präsent.

Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) ist auf der ganzen Welt ein Thema. Ob zur Sicherung kritischer Anwendungen, zur Gewährleistung eines kontinuierlichen Stromflusses bei regionalen Schwankungen oder zum Aufbau einer Stromversorgung außerhalb von Netzen. Unsere Zentrale ist in Deutschland. Über internationale Vertriebs- und Servicepartner betreuen wir unsere Kunden und Interessenten in den Regionen Europa, Mittlerer Osten, Afrika, Asien und Süd-Amerika.

Alpha-Outback-Energy-Broadband-Service-worldwide

Analyse, Beratung, Planung

Wir übernehmen das komplette Design Ihrer Stromversorgung nach höchsten Standards und bieten umfassendes Projektmanagement durch erfahrene Elektroingenieure und Techniker.

Installation

Zuverlässigkeit, Sicherheit und Effizienz maximieren und damit die ständige Verfügbarkeit Ihrer Abläufe sicherstellen – wir übernehmen auf Wunsch die Installation und Inbetriebnahme Ihrer Anlage.

Schulung

Wie wurde was umgesetzt? Was ist zu tun? An welchen Schrauben können Sie drehen? Minimieren Sie Ausfallzeiten und Risiken. Wir schulen Ihre Mitarbeiter und haben dabei die Optimierung im Blick.

Betrieb

Verlängern Sie die Lebensdauer Ihrer Anlage. Regelmäßige Wartung durch Experten hilft, den Betrieb durchgehend zu gewährleisten und Altersausfälle rechtzeitig zu erkennen.

Reparaturservice

Sie benötigen ein Ersatzteil? Oder haben Reparaturbedarf für eine Komponente oder ein Komplettsystem? Kein Problem. Wir bieten Reparaturservice bei Bedarf auch vor Ort.

Immer in Ihrer Nähe

Unser Hauptstandort ist in Deutschland. Aber Sie profitieren von unserem Beratungs- und Supportservice weltweit. Wir sind nah bei unseren Kunden.

Power Solutions von Alpha and Outback Energy Sicherheit für Maschinen, Anlagen und Prozesse

EFFIZIENT, LANGLEBIG UND ZUVERLÄSSIG

Alpha and Outback Energy

Powering the changing and future world

Alpha and Outback Energy is always your first address when seeking for extremely reliable, efficient and mission critical equipment, processes and facilities. For Broadband networks, datacenters, emergency and security systems, Telecommunication systems, Cable TV networks, medical equipment or utilities (energy supply) we plan and design your solutions with our highly advanced products and components. We are the leading manufacture in EMEA with our well known Alpha products of uninterruptable power supplies, batteries, systems and cabinets and also with our OUTBACK Power products for offgrid and grid hybrid with various storage options.

 

Broadband Powering (CATV) | DC Solutions | UPS Systems | Renewable Energy / Storage

Alpha-Outback-Energy-USV-Systeme

Alpha and Outback Energy

“Reliable Power Solutions - yes we can!”

You are an Operator, integrator, distributor or retailer? Looking for continuous power supply solutions to secure power-dependent critical processes and applications? Then Alpha and Outback Energy is your partner!

Alpha Systems

Our specialty

Alpha products for uninterruptible power supplies are world leaders – for indoor as well as outdoor use, and they score particularly well when used in extreme conditions. We install Alpha components in broadband / cable TV, DC and UPS systems. Why? Because they are technically state-of-the-art, future proof tried and tested, extremely robust and very durable. When it comes to quality and flexibility, we are second to none!

Customized UPS solutions

From a single source…!

A solution simply out of the catalog? Not with us. If your want, we design your system according to your needs. Complete systems from component selection to the perfectly designed battery. Training and commissioning included on request. We are technicians, engineers, professionals in electrical engineering for power in critical environments and applications. And always close to you – worldwide.

Your goal

our incentive

Our years of expertise in developing solutions at the highest quality level ensure a highly reliable power supply even for harsh environmental conditions. Securing processes, ensuring business continuity and protecting investments – that is our incentive and driver.

Complete packages

versatile and scalable

Whether UPS power supply, DC power supply, batteries and management systems or solar power solutions – Alpha and Outback Energy develops scalable, secure solutions for the most diverse areas and industries. The great thing is: they impress everybody with their intelligence, reliability and longevity and are low-maintenance.

Power supply exactly for the purpose

Power solutions from Alpha and Outback Energy are always designed for highest reliability, efficiency and maximizing energy performance. We are a one-stop shop for everything from solution design to implementation upon request. Whether standby or non-standby operation, indoor or outdoor, Uninterruptible Power Supply (UPS) is what we do best, including surge protection, enclosures, batteries and communication gateways.


Alpha-Outback-Energy-Broadband-Power-Systems-uninterruptible-power-supply

Broadband power systems

Hub for broadband networks including 5G. Multi-talents for uninterruptible and secure power supply with alternating (AC) or direct current (DC) for telco, fiber optics, cable TV & Co.
Alpha-Outback-Energy-DC-Power-Systems-uninterruptible-power-supply

DC Power Supplies

Store, convert and distribute DC power: highly reliable rectifiers, chargers, inverters and DC power supply systems for industrial and telecommunications applications.
Alpha-Outback-Energy-UPS-Power-Products

UPS Systems

Optimal and first-class UPS power supplies with battery storage. UPS systems up to 800 KVA, 1-phase and 3-phase UPS current conversion for all power classes in industrial and IT systems and applications.

Alpha-Outback-Energy-Renewable-Power-Systems-uninterruptible-power-supply

Renewable energies

Whether fed into the grid, grid hybrid or as an Offgrid solution: We offer complete solutions for the uninterrupted use of wind and solar power: energy management, voltage conversion, grid feed-in and power storage included. Modular, robust, modern.

Close to customers worldwide

Our headquarters are in Germany, in the Franconian town of Schwabach. We have a global presence through sales and service and support partners.

Uninterruptible power supply (UPS) is an issue all over the world. Whether to back up critical applications, to ensure a continuous flow of electricity in the event of regional fluctuations, or to establish a power supply outside of grids. Our headquarters are in Germany. Through international sales and service partners, we serve our customers and prospects in the regions of Europe, Middle East, Africa, Asia and South America.

Alpha-Outback-Energy-Broadband-Service-weltweit

Analysis, consulting, planning

We undertake the complete design of your power supply to the highest standards and provide comprehensive project management by experienced electrical engineers and technicians.

Installation

Maximize reliability, safety and efficiency to ensure the continuous availability of your operations – we can take care of the installation and commissioning of your system on request.

Training

How was what implemented? What needs to be done? What screws can you turn? Minimize downtime and risks. We train your employees with optimization in mind.

Operation

Extend the service life of your plant. Regular maintenance by experts helps to ensure continuous operation and detect age-related failures in good time.

Repair service

Do you need a spare part? Or do you need to repair a component or a complete system? No problem. We offer repair service on site if required.

Always near you

Our main location is in Germany. But you benefit from our consulting and support service worldwide. We are close to our customers.

Power Solutions from Alpha and Outback Energy Safety for machines, plants and processes

EFFICIENT, DURABLE AND RELIABLE